Pfarrgemeinde

Neben dem gelebten christlichen Glauben fällt die Pfarrgemeinde St. Andreas durch vielfältige Aktivitäten auf. Insbesondere die Jugendarbeit, die Arbeit im sozialen Bereich sowie die Teilnahme an Veranstaltungen und Festen im Dorf und deren Gestaltung werden in der Pfarrgemeinde in verschiedenen Gruppierungen und Gremien groß geschrieben. Die Pfarrgemeinde St. Andreas Altrich ist als eigenständige Pfarrei ein Teil der 2011 gebildeten Pfarreiengemeinschaft Wittlich, welche als Nachbarn der Stadt auch Plein, Flußbach und Platten mit umfasst.

Von 2001 bis 2014 hatte die alte Pfarreiengemeinschaft mit Platten und Wengerohr eine eigene Homepage, die aus der Pfarrei heraus eigenständig gestaltet worden war. Jetzt finden sich Informationen der Pfarrgemeinde auch auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft