Ortsbürgermeisterin

Liebe Gäste, liebe Altricher,

im Jahr 2009 habe ich das Amt der Ortsbürgermeisterin für Altrich übernommen. Mit der Gründung des Geschäftsbereiches Bau und mit Unterstützung der Beigeordneten bin ich bestrebt die vielfältigen Aufgaben bestmöglichst zu erfüllen. Ich bitte auch Sie, liebe Altricher, den Gemeinderat und mich durch Ihre aktive Mitarbeit zu unterstützen.

Auch für Tipps, Informationen, konstruktive Kritik, aber auch für Lob haben wir immer ein offenes Ohr. Ihre Anliegen nehme ich ernst und bespreche diese gerne persönlich mit Ihnen in einer der wöchentlichen Sprechstunden oder nach telefonischer Vereinbarung.

Weiter unten finden Sie die Übersicht meiner Aufgaben.

Ihre Heike Knop

Sprechstunden:
jeweils dienstags 18:00 – 19:00 Uhr
„Generationenhaus Altreia“ in der Schulstraße

Kontaktdaten:
info@altrich.de  oder Kontakt
Tel. 06571- 9535090
Fax 06571- 9535092

Aufgaben der Ortsbürgermeisterin

Verwaltungsaufgaben

  • Schnittstelle zur Verbandsgemeinde
  • Teilnahme an Sitzung der VG
  • Vorbereitung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen
  • Vorbereitung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung von Fachausschusssitzungen

KiTa

  • Organisation der Kindertagesstätte
  • Personalverantwortung

Altreiahalle

  • Verwaltung der Altreia-Halle (Belegung und Abrechnung)

Friedhof

  • Ansprechpartner für Friedhofsangelegenheiten
  • Abrechnung der Friedhofsgebühren

Öffentlichkeitsarbeit

  • Informationstransparenz für die Bevölkerung
  • Außendarstellung der Gemeinde
  • Dorfentwicklung
  • Durchführung von Bürgersprechstunden
  • Durchführung von Bürgerversammlungen

Haushaltsplan

  • Mitwirkung und Fortschreibung der Erstellung des Haushaltsplanes

Wahlen

  • Organisation und Durchführung von Wahlen

Veranstaltungen

  • Öffentliche und private Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde sowie Jubiläen