Ortsbürgermeisterin

Liebe Gäste, liebe Altricher,

im August 2019 habe ich das Amt der Ortsbürgermeisterin für Altrich übernommen.

Bei den vielfältigen Aufgaben werde ich durch den Beigeordneten mit der Funktion „Geschäftsbereich Bau“ , Stefan Kölsch sowie den Beigeordneten Rudolf Merrem und Dorothée Benz-Hayer tatkräftig unterstützt.

Der ganze Gemeinderat Altrich und ich möchten, das sich die Bewohner von Altrich und unsere Gäste in unserer schönen Gemeinde wohlfühlen. Bitte unterstützen Sie uns in diesem Bestreben durch ihre Mitarbeit.

Für Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik – aber auch gerne für ein Lob haben wir offene Ohren.

Bitte nehmen Sie das Angebot der wöchentlichen Sprechstunde an und besuchen Sie mich persönlich im Generationenhaus. Darüber hinaus stehe ich Ihnen nach Absprache auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Ihre Sylvia Stoffel-Leuchter


Sprechstunden:
jeweils montags 18:30 – 19:30 Uhr
„Generationenhaus Altreia“ in der Schulstraße

Kontaktdaten:
info@altrich.de  oder Kontakt
Tel. 06571- 9535090

Aufgaben der Ortsbürgermeisterin

Verwaltungsaufgaben

  • Schnittstelle zur Verbandsgemeinde
  • Teilnahme an Sitzung der VG
  • Vorbereitung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung von Gemeinderatssitzungen
  • Vorbereitung, Durchführung, Leitung und Nachbereitung von Fachausschusssitzungen

KiTa

  • Organisation der Kindertagesstätte
  • Personalverantwortung

Altreiahalle

  • Verwaltung der Altreia-Halle (Belegung und Abrechnung)

Friedhof

  • Ansprechpartner für Friedhofsangelegenheiten
  • Abrechnung der Friedhofsgebühren

Öffentlichkeitsarbeit

  • Informationstransparenz für die Bevölkerung
  • Außendarstellung der Gemeinde
  • Dorfentwicklung
  • Durchführung von Bürgersprechstunden
  • Durchführung von Bürgerversammlungen

Haushaltsplan

  • Mitwirkung und Fortschreibung der Erstellung des Haushaltsplanes

Wahlen

  • Organisation und Durchführung von Wahlen

Veranstaltungen

  • Öffentliche und private Teilnahme an Veranstaltungen der Gemeinde sowie Jubiläen